*** Papageien-News ***

 
Und auch hier nochmals ein wichtiger Hinweis: 

Da ich in letzter Zeit immer mal wieder Fotos von meiner HP auf irgendwelchen anderen Seiten (Privat-HPs oder diverse Vogelforen) ohne entsprechenden Hinweis oder Link entdecke, möchte ich Euch nochmals darauf hinweisen, dass sämtliche Fotos und auch die Geschichten auf meiner HP COPYRIGHT sind!!! Und eine Verletzung des Copyright kann teuer werden! Also nicht einfach von der HP "klauen", sondern mich vorher fragen!

2024

ab April 2023

ab August 2022

Mai 2022 ... und mal wieder TA

ab März 2022

2022

ab Juni 2021

Mai 2021

ab April 2021

ab Januar 2021

Dezember 2020

ab August 2020

Ab Mai 2020

Ab Januar 2020

Dezember 2019

ab Mai 2019

ab Januar 2019

TA und Bornatest (November)

September ... nicht viel Neues

Ende Mai ... mal wieder zum Tierarzt

ab April 2018

ab Januar 2018

Dezember 2017

nichts Neues ...

neue Seite ... Weisheiten, Sprüche und mehr

September/Oktober 2017

Die ewige Mauser ...

Juni 2017

Maxi ist gluckig ... und mal wieder TA

Januar 2017

Maxi ist wieder allein ...

September 2016

Nun musste auch Jacko ins Regenbogenland ...

Juni 2016

Schon ein Jahr vergangen ...

ab Januar 2016

Jacko und Maxi

Juni 2015

Jackomo

ab April 2015

ab Januar 2015

Maxi ist nun allein

September/Oktober 2014

Coco humpelt ... und Regenbogenbrücke ...     

Juli 2014

Maxi ist verletzt ... sie fliegt nicht mehr

Garten / Juni 2014

nur paar Fotos ... und es gab mal wieder neues Spielzeug (einige Videos)

Ende April 2014

waren mal wieder in Büsum ...

Januar/Februar 2014

Hab nun lange nichts mehr geschrieben, aber momentan gibt es auch nichts Neues von Coco und Maxi.

Aber hier einige aktuelle Fotos.

August 2013

paar Fotos und Videos ...

Juli 2013

doch noch ein Ei ...

Juni 2013

die ewige Gluckzeit ...

Acryl-Malereien von Carola

April 2013

mal wieder Korkrinde ...

Ostern 2013

waren mal wieder in Büsum ...

November / Dezember 2012

das Jahr schon fast wieder vorbei ... und nochmal Gewichtstabelle

 August 2012

Fotostory und Videos "Rico's Futterlieferung" im Fotoalbum

 Juli 2012

Wann wird's mal wieder Sommer ... Coco hat was am Auge ...

 März 2012

Neues Spielzeug

Januar 2012

Coco und Maxi auf Porzellan

ab Januar 2011 / neue Fotos vom 01.06.

News

Dezember 2010

Gewichtstabelle 

Juli / August 2010

Coco's Schlüpftag, Urlaub in Büsum

Juni / Juli 2010

Immer noch Brutzeit, deformiertes Ei, TA-Besuch!      Außerdem Amazonenbesuch!

März 2010

Ein Pappkarton

 

Dezember 2009

Schon wieder ist ein Jahr vorbei ...

April / Mai 2009

Ende April kam die neue Zimmervoliere für Coco und Maxi und unsere
Maxi wurde krank

März 2009

Brutzeit, Bälle und schon bald wieder Ostern, aktuelle News

Januar 2009

Es gibt neue Fotos von Coco's "Hassliebe" im Fotoalbum

Dezember 2008

Neues von Coco und Maxi (auch einige neue Videos!)

April 2008

mal wieder melden ...

Februar 2008

Im November 2007 waren wir beim Tierarzt ...

August 2007

Hab meine HP ein bisschen abgeändert, d.h. in Frameseiten eingeteilt.
Optimiert für den IE, Bildschirmauflösung: 1280 x 1024 Pixel

Und schon wieder einige Fotos: Korkrinde in der Außenvoliere.

Juli 2007 

Es gibt eine neue Geschichte: Josi's Gelbscheitelamas

Neues von Coco und Maxi und aktuelle Fotos

Oktober 2006

Und wieder neue Fotos, diesmal von Carmen und ihrem Coco

Juli/August 2006

Es gibt einige neue Fotos. Außerdem ist endlich unsere Aussenvoliere fertig.

Juni 2006

Und nochmals Thema BRUTZEIT ... diesmal hatte Maxi Probleme, danach folgte noch so einiges ...

März 2006

Bubi aus Marbella geht auf Reisen, Teil I (etwas nach unten scrollen)

neu bei Amazonenstorys: Der Schranktick meiner Geier und

Gedanken zur Ernährung 

Vogelgrippe: Aus aktuellem Anlass ein nachdenklicher und trauriger Song:
Die Vogelhochzeit 2006

Geschichte über Cookie, unseren Pflegekakadu

Amazonenstorys: "Brutzeit / Aggressivität / Angriffe" (dort auch ein passendes Gedicht von Angela) 
Ihr könnt mir auch gern eure Erfahrungen zusenden, die ich dann On stellen werde. 
 
zwei nicht ganz ernstzunehmende Storys von der Surinamamazone Bogi
Wer wird Millionär
Ich bin ein Star - holt mich hier raus 

Angela's fleißige Küchenhelfer im Fotoalbum

Februar 2006

Angelina, das reizende Blaustirnmädel, hier tolle Fotos und auch Flugbilder

Coco-Maxi-Fotos im Fotoalbum und einige neue Videos

Dezember 2005

Neue Fotos! Duschparty bei Sabrina

Außerdem hab ich eine neue Seite eingerichtet: Gifsammlung

Und mal wieder eine nachdenkliche Geschichte: Wie konntest Du ...

Oktober 2005

Es gibt neue Fotos im Fotoalbum von Sabrina's bunter Vogelschar, außerdem eine neue Geschichte, ebenfalls von Sabrina.

Juli/August 2005

Urlaub in Büsum (Fotoalbum)

April 2005

Mal wieder aktuelle Coco-Maxi-Bilder im Fotoalbum

Die aggressive, angriffslustige und streitsüchtige Maxi

März 2005

Es gibt eine neue Geiergeschichte von Otto, eine 25-jährige Blaustirnamazone 

außerdem Krankheit:  Schwarze Verfärbungen = Leberschaden?!  Coco's Besuch beim Doc

Februar 2005

Es gibt 2 neue Storys: 

eine überaus nachdenkliche Geschichte ... Oscarverleihung (aus der Sicht eines Papageis) 

Markus aus der Nähe von Nürnberg erzählt eine traurige Geschichte von seinem Graupapagei "Gini" 

Im Fotoalbum gibt es mal wieder neue Bilder ... Wimpy aus Köln

Januar 2005

Hab lange nichts Neues mehr geschrieben, meine beiden Hennen sind nach wie vor gesund und munter und es gibt nichts Außergewöhnliches zu berichten.

Ich bekomme sehr oft Mails, in denen ich um Rat gefragt werde, was man machen kann, wenn die Papageien den ganzen Tag nur am Schreien sind. Hier einige Tipps von Kuni aus dem Forum vom Vogelnetzwerk.

Januar 2004

Von Menschen und Papageien (Passt die Blaustirnamazone zu meiner Fototapete?)

Dezember 2003

Hilf mir doch ...  (nachdenkliches Gedicht über Einzelhaltung)

Begleitung auf dem letzten Weg (seinem Tier die letzte Ehre erweisen)

Oktober 2003

Coco & Maxi in Büsum Fotoalbum

Anne's Graupapageien Fotoalbum

August 2003

Geschichte zum Nachdenken

Notruf der Papageien

Essgewohnheiten

Geier-Biss

Die Regenbogenbrücke (Gedicht)

Juni 2003

Einige neue Bilder im Fotoalbum von "nassen" Amazonen und mehr ...

23.11.02

Es gibt eine neue Geschichte! Aber diesmal nicht über einen Papagei, sondern über ein liebenswertes schwarzes "Rabenaas". Lasst euch überraschen. 

Diese tolle Story hab ich von meiner "Prügel- u. Chatfreundin" Lina erhalten.

29.10.02

Neue Bilder von Coco & Maxi (Sept./Okt. 2002) Fotoalbum

09.08.02

Kea's ... fotografiert von meinem "Prügelfreund" Heiner  Fotoalbum

30.07.02

Es gibt eine neue Seite im Fotoalbum "Flugbilder"

29.07.02

Wie wär's mit einem Papageien-Tiffany-Fensterbild? 

Susanne fertigt tolle Motive, klickt doch einfach mal auf Susanne's Seite.

22.06.2002

Hab ein paar neue Videos: O-Töne/Video 

13.06.2002

Und schon wieder hab ich eine ganz tolle Geier-Story erhalten. Anja und Andreas haben zwei liebenswerte Venezuela-Amazonen.

28.05.2002

Es gibt eine neue "Geiergeschichte". Chico, die Blaustirnamazone von Sabrina.

Außerdem gibt es auf der "O-Töne/Video"-Seite ein paar Links zu anderen tollen O-Tönen oder Videos. Unbedingt anhören!

06.04.2002

Es gibt im Fotoalbum zwei neue Seiten vom Vogelpark Walsrode! Am 03.04.02 haben wir uns mit Anna aus der Schweiz und Susanne aus Bremen getroffen ...

05.12.2001

Habe endlich mal ein paar Seiten überarbeitet. Hier und da sind ein paar neue Bilder und Gif's hinzugekommen. Außerdem gibt's im Fotoalbum drei neue Seiten mit Bildern aus dem Vogelpark Walsrode. Und... das Tollste... Frank hat endlich die Dias aus dem Parrot Jungle (Miami) eingescannt! Weitere 2 Seiten davon im Fotoalbum! 

Ach ja, wenn Ihr euch die Seiten mit Netscape anschaut, "wackeln" die Gif's sehr schnell.

06.09.2001

Es gibt eine neue Seite: Geiergeschichten und mehr ...! Hier werden Story's über eure Geier veröffentlicht. Dazu gibt es aber noch einige nachdenkliche und sehr wichtige Geschichten. 

  Unter Amazonen-Story's ist zu lesen, wie aus Max die Maxi wird...

27.05.2001

Ab heute gibt es auf meiner Seite ein neues Gästebuch!

Eure eigene Homepage bitte im Text eintragen!!!

Gruß