* März 2009 *

Nun sind schon fast wieder 3 Monate vom neuen Jahr vorbei und es geht auf Ostern zu.

Die Brutzeit hat auch schon wieder angefangen. Wie immer ist Coco schmusig und Maxi aggressiv. Maxi hat mal wieder beschlossen, dass das halbe Wohnzimmer nun IHR Eigentum ist. Sobald Frank irgendwas in ihrem Revier macht, sei es eine CD/DVD aus dem Regal zu nehmen oder den kleinen Schrank zu öffnen, um ein Glas zu holen, fliegt sie ihn über den Kopf oder greift auch direkt an.

Lieblingsspielplatz von Beiden ist momentan das Sofa. Dort liegen hauptsächlich Coco's Bälle. Bisher hatte sie immer 3 Stück, nahm meistens jeweils einen Ball rechts und links in die Kralle, einen in den Schnabel. Doch nun lagen plötzlich 5 dort. Sie starrte die Bälle an, als würde sie nachzählen. Aber dann warf sie schnellstens die Bälle vom Sofa runter und ich durfte wieder alle aufheben und ihr zuwerfen. Diese kleinen Spielchen machen wir mehrmals täglich. Maxi schaut dann immer nur zu. Sie kann mit den Bällen nichts anfangen und ich denke mal, sie traut sich auch gar nicht in Coco's Nähe, wenn Coco so wild mit ihren Bällen spielt.

 

Irgendwann haben sie entdeckt, dass man ja prima unter die Decke krabbeln kann ...

... und das wird nun ausgiebig genutzt, schließlich ist ja Brutzeit!

Hier ein kleines Video

Momentan krabbeln sie immer mal wieder kurz darunter, sollte es zuviel werden, nehm ich die Decke natürlich weg, denn Eier sollen sie nicht legen! Nochmals möchte ich die "Eierhockerei" nicht mitmachen!

Ziemlich zerzaust kommen sie dann wieder heraus und Maxi sortiert erstmal ihr Federkleidchen, während Coco es vollkommen egal ist, sie sieht ja immer irgendwie "zerfleddert" aus.

Hier gab es eine kleine Auseinandersetzung ...

Maxi hockt vor der "Höhle", lässt Coco nicht vorbei.

Coco greift mit leicht geöffneten Flügeln an.

 

Diese beiden Fotos sind per Zufall entstanden. Maxi saß auf dem Tisch und als ich abdrückte, flog sie los. Beim 2. Foto greift sie mich an. Sie mag es nicht, wenn ich die DigiCam in die Hand nehme und damit "herumspiele".

 

Klick mal ... kleine Bilderstory zu Ostern

 
 
              nächste Seite