* April  2008 *

Wie schon im Februar angekündigt, hab ich im März/April (insgesamt 6 Wochen) diese Frühjahrskur durchgeführt.

Ich hab die Globulis in einigen Tropfen Wasser aufgelöst und dann mit einem Mini-Butterkeks zu einer "Pampe" verrührt. Coco und Maxi waren ganz wild auf ihren morgendlichen Keksbrei, den sie gierig vom Plastiklöffel leckten. (war gerade mal knapp 1 Teelöffel)

Irgendwie scheinen sie nun dieses Leckerli zu vermissen, denn sie hatten sich schon so an diesen täglichen Löffel gewöhnt.

Ob die Globulis nun wirklich was bewirkt haben, kann ich nicht sagen?!

Aber im Herbst werde ich bestimmt diese Kur wiederholen.

Am 1. April war ein herrlicher Sonnenscheintag und ich hab das Wetter genutzt, um ein bisschen im Garten zu "buddeln" und die Außenvoliere neu zu gestalten, d.h. viele kleine Weidenästchen und Korkrindenstücke am Gitter befestigt.

Coco und Maxi waren in ihrem Käfig, aber Maxi war irgendwie schon ganz unruhig, kletterte hin- und her und brüllte.

Klar, sie wollte raus in die Voliere, um alles zu begutachten. Endlich war ich fertig. Ich öffnete den Käfig, ging zum Fenster und sofort kam Maxi zu mir auf die Schulter und wartete, dass ich das Fenster nun endlich öffnete.

 
Maxi ist dann sofort an die Korkrinde gegangen. Coco musste ich raussetzen, sie wollte mal wieder nicht von allein rausfliegen.
 
Dann folgte Coco der Maxi und wollte auch mal ein bisschen Korkrinde knabbern,  natürlich genau da, wo Maxi gerade am Knabbern war ...
 ... Maxi hat das nicht gepasst und jagte die arme Coco mit einer "Kopfnuss" weg. (siehe Video)

Ach ja, und Brutzeit ist auch schon wieder. Maxi ist wie immer aggressiv und die Coco ist verschmust, hängt wie eine Klette an mir. Ansonsten gibt es momentan nichts Neues zu berichten, allerdings ist Coco's Kot nicht mehr ganz so flüssig. (ob's an der Frühjahrskur lag?)

 

Und hier einige kleine Spielereien ...

nächste Seite