*  ab Mai 2019  *
 

24.05.2019

Happy Schlüpftag!

 

Heute ist Maxi 25 Jahre geworden! Momentan ist sie noch gluckig, aber ich glaube, das lässt nun langsam nach. Hoffe ich zumindest.

Die letzten 2 Jahre (Ende Mai 2018 und Anfang Juni 2017) waren wir ja immer bei der TA, weil es ihr nicht gut ging und sie unheimlich viel Legedarm gebildet hatte.

 

 

 

03.08.2019

Maxi mausert nun endlich!!! Überall liegen Daunen und kleinere Federchen herum. Trotzdem guckt sie noch gern in dunkle Ecken, aber ich glaube (hoffe es), ein TA-Besuch bleibt uns wegen Legedarm diesmal erspart.

Heut Mittag gab mal wieder Milchreis mit Apfelmus. Sie war wie ausgehungert, nun hockt sie in ihrer Voliere, ist schläfrig und macht Schnabelknirschen.

 

23.08.2019

Heut Nachmittag konnte Maxi von der Dusche nicht genug bekommen. Sie mausert auch noch und hat wieder, wie üblich während der Mauserzeit, abgenommen. Gestern morgen 515 g ... irgendwann im Juni wog sie mal über 530 g!!!

nächste Seite