* Juli 2012 *
 
Wann wird's mal wieder Sommer ...
Seit Wochen ist Dauerregen, teilweise mit kräftigen Gewittern, die Sonne schaut nur mal ab und an zwischen den dunklen Wolken hindurch.
 
Unkraut und Rasen wachsen wie wild, aber unser Garten ertrinkt so langsam.
 
Das kleine Bildchen geht momentan bei Facebook rum ...

 

 
Fotos vom 19.07.2012, vormittags

Gibt ja doch noch Sonne, wenigstens für einige Minuten

 

Am 18.7. fiel mir auf, dass Coco ihr linkes Auge immer wieder geschlossen hielt oder nur wenig damit blinzelte. Sie schüttelte häufig den Kopf, kratzte auch vorsichtig übers Auge und rieb es am Gitter. (Tage zuvor hatte ich immer mal wieder ein Zwinkern des Auges bemerkt)

Der obere Lidrand sah außerdem etwas "komisch" aus. Ansonsten tobte sie herum, war wie immer, nur das Auge kniff sie immer wieder zu. Und das gefiel mir überhaupt nicht, also ab zum Doc in die Kleintierpraxis.

Frau Dr. Völker stellte einige Fragen, dann nahm ich Coco aus dem Käfig und übergab sie ihr. Coco zappelte, aber schrie überhaupt nicht. Ihr Auge wurde untersucht. Die Hornhaut war völlig OK, aber der Lidrand war angeschwollen/entzündet. Evtl. handelte es sich um eine bakterielle Infektion durch Kratzen, Fremdkörper oder aber durch Streitereien (Biss von Maxi?). Zum Schluß bekam sie dann Augentropfen. Jeweils ein Tröpfchen (Floxal) soll ich ihr morgens und abends einige Tage verabreichen.

Heute (19.7.) schließt sie das Auge fast gar nicht mehr, blinzelt nur noch ab und an.

 

Fotos vom 19.7.

nächste Seite