Josi aus dem Raum München

 

Vorstellung von Burle, Lori und Josi (Juli 2007) 

Wir, das sind Burle und Lori,
zwei 9jährige Gelbscheitelamazonendamen und Josi eine 57jährige Papageienverrückte aus dem Raum München.

 

 

 

Bei unserer Vorstellung wollen wir eine kleine aktuelle Geschichte aus unserem Leben erzählen:

Seit Tagen hat unsere Papageienmama gesundheitliche Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Deshalb scheint sie etwas K.O. zu sein.  Jedenfalls hat unsere Mama heute zu unserem Schreck ihren Arm auf den Tisch gelegt und ist  kurzzeitig eingepennt.

Ich, Burle war plötzlich sehr in Sorge um meine Mama. Deshalb bin ich zu ihr geeilt, habe mich besorgt neben ihren Kopf auf den Tisch gesetzt und voll Sorge darauf gewartet, dass sie wieder aufwacht.

Mama fand es außerordentlich rührend, als sie plötzlich aufgewacht ist und sofort nach uns gesehen hat. Da sah sie mich so liebevoll und treu neben ihr sitzen. Ich bin sofort auf ihren Arm geklettert und wurde augenblicklich ausgiebig gekrault. Das beruhigte mich etwas. Mama scheint doch in Ordnung zu sein.

Wir sind aber noch längere Zeit – ich Burle links und Lori rechts auf Mamas Schulter sitzen geblieben, um zu kontrollieren ob es Mama besser geht. Dabei wurden wir fürsorglich gekrault. Mama fand unsere Fürsorge rührend. Wir Drei lieben uns innig.

 

Im WP-Magazin (Ausgabe xxx) berichtet Josi über Burles "Ausflug".

  zurück zu Geiergeschichten oder weiter zur nächsten Geschichte: Hier könnte eure Geschichte stehen!