* April 2009 / Zimmervoliere *

Ende Februar haben Frank und ich beschlossen, dass Coco und Maxi einen neuen Käfig brauchen. Ich wollte unbedingt einen Käfig bzw. Voliere aus Edelstahl. Habe etliche Volierenhersteller angeschrieben und Angebote eingeholt.

Wir entschieden uns dann für Volierenbau Ebers und es war die richtige Entscheidung! Im Vogelforum hatte ich ja auch nur tolle Kritiken über seine Volieren gelesen.

Ich hatte immer wieder einige Änderungswünsche und Fragen, schrieb viele nervige Mails, die geduldig von Herrn Ebers beantwortet worden.

Die Voliere hat folgende Maße: 150 x 80 x 185 cm und die Drahtstärke beträgt 25 x 25 x 1,60 mm (Edelstahldraht).

Hier folgen einige Fotos beim Aufbau/Zusammenbau. Es ging super schnell, da ja alles schon vormontiert war. Man brauchte also nur einen Akkuschrauber.

Coco und Maxi haben auch gleich die Voliere angenommen und erstmal die Einrichtung (neue Hölzer, u.a. eine Liane und auch ein neues Baumwollseil) untersucht. Den Ein- bzw. Ausgang hat Coco sofort entdeckt und kam raus, Maxi folgte etwas später.

einzelne Volierenelemente und Zusammenbau

 

Weil's so schön ist, hier nochmal einige "Ball-Fotos" und ein Video.

Mittlerweile ist Coco ganz geschickt mit ihren 5 Bällen. Wenn ich einen Ball in die Hand nehme, hochwerfe, macht sie einen Luftsprung, um den Ball zu schnappen.

... und wenn Coco dann mit ihren 5 Bällen jonglieren kann, werde ich weiter berichten. *gg*

 

nächste Seite ... Maxi ist krank :-(