Sabrina aus Bad Cannstatt  

 

Ich bin Chico, eine ca. 6jährige Blaustirnamazone …    (Mai 2002)

Hallo, ich bin Chico!

und gehöre der 16jährigen Sabrina. Mein Zuhause ist in Bad Cannstatt, das liegt ganz in der Nähe von Stuttgart. Früher wohnte ich bei einer anderen Familie, doch als diese ein Baby bekamen, durfte ich gar nicht mehr aus dem Käfig heraus, nur die "blöden" Wellensittiche konnten den ganzen Tag umherfliegen und ich wurde immer mehr vernachlässigt!

Eines Tages stand Sabrina mit ihrer Familie in der Tür, sie sahen mich ausgiebig an und nahmen mich gleich mit. Zuhause wurde dann erst einmal mein Käfig ordentlich geschrubbt und ich fühlte mich gleich wohl bei der neuen Familie.

Doch damals mochte ich die Sabrina überhaupt nicht! Ich wollte nichts mit ihr zu tun haben, ich hasste Kinder!  Viel lieber mochte ich die große Schwester von Sabrina. Sie heißt Wiebke und war ab sofort meine neue Freundin. Doch eines Tages ist Wiebke ausgezogen und ich habe mir Matthias (Sabrinas Bruder) und die Mutter als Bezugsperson ausgewählt. 

Sabrina wurde älter und als sie 15 Jahre wurde, konnte ich sie auch ganz gut leiden. Sie kümmerte sich richtig liebevoll um mich und so wurden wir schließlich Freunde. Inzwischen sind wir ein Herz und eine Seele.

Nun bin ich meiste Zeit mit Sabrina und Matthias zusammen. Ich darf von Mittags bis Abends völlig frei im Zimmer umherfliegen und manchmal spiele ich heimlich mit Sabrinas Kuscheltieren.

Aber ich kann ziemlich eifersüchtig sein, wenn z.B. jemand zu Besuch kommt und MEINE Sabrina oder MEINEN Matthias anfasst, dann kriege ich sofort kleine Augen und meine Schwanzfedern spreizen sich. Meistens "knurre" ich noch dabei und die Besucher gehen dann schnell wieder! Doch wenn die Wiebke mal zu Besuch kommt, freue ich mich und fliege sofort zu ihr hin, lasse mich kraulen und spiele mit ihr.

Mit Sabrina spiele ich gern "Zeitung-Fahren". Sabrina nimmt eine Zeitung, legt sie auf den Boden, sagt "Tut-Tut", dann setze ich mich auf die Zeitung und Sabrina zieht die Zeitung durchs ganze Zimmer. Das macht riesigen Spaß. Sehr gern mache ich auch das Geräusch eines Polizeiautos nach. Wenn Sabrina mal weint, fliege ich schnell zu ihr hin, sage "guckguck" und putze ihr die Tränen weg. Dann geht's ihr gleich wieder besser. 

Wenn mir was nicht passt oder ich alleine bin, kann ich auch sehr laut schreien, so dass mich auch manchmal meine Nachbarn hören, aber zum Glück hat sich noch keiner über mich beschwert.

Ich bin froh, dass ich bei Sabrinas Family ein schönes Zuhause gefunden hab.

zurück zu Geiergeschichten oder weiter zur nächsten Geschichte: Anja aus Brauweiler