*  ab April 2023 *
 

Hab ja lange nichts geschrieben, aber es gibt auch keine News.

07.04.2023, Karfreitag, endlich ist es bisschen wärmer geworden und Maxi saß einige Stunden draußen. Es ist schon wieder Brutzeit, also es fängt langsam an, verstärkt wird Kork geschreddert (sie hockt aber noch nicht mitten drin am Boden), manchmal kommt sie zu mir und will glucken. Ich ignoriere sie dann ... Maxi bekommt wieder Frubiase und sie nimmt schon wieder zu. Letzte Woche hatte sie 542g!!! Wie kommt das bloß, sie futtert nicht mehr wie sonst auch und trotzdem steigt das Gewicht während der Brutzeit immer an. Bisschen flugfaul ist sie geworden, klar, wenn man so viele Pölsterchen hat, fällt das Fliegen ja auch schwerer. Ich hoffe, dass Maxi dieses Jahr die Brutzeit ohne TA-Besuch übersteht.

Nachher bekommt sie noch 2 neue Holunderäste (Sitzäste) in die Innenvoliere, dann wird sie bestimmt wieder die Rinde abknabbern.

 
13.05. Duschtag, sie konnte gar nicht genug bekommen, anschließend saß Maxi lange in der Sonne.

 

24.05.23, Maxi hat heute ihren 29. Schlüpftag. Heute ist es wieder regnerisch und sehr kalt, nur um die 9°.
 


28.07. schon wieder 2 Monate vergangen, nachdem es die letzten Wochen so richtig heiß und trocken war war, gab es diese Woche endlich mal Regen und zumindest bisschen Abkühlung.

Der letzte Rest Vogelmiere muss geerntet werden


nächste Seite