Auf dieser Seite möchte ich euch das Hobby von Susanne vorstellen.

Aber das soll sie euch am besten selbst erzählen.

Das Tiffany Hobby macht mir recht viel Spaß! Da meine Fenster nun alle mit Bildern bestückt sind, mache ich auch gerne das eine oder andere Bild für Liebhaber dieser Kunst.

Einige Motive kann man ja hier auf den Seiten anschauen. Ich habe mehrere 100 Vorlagen für Motive von Blumen über Vögel bis zu Weihnachtsmotiven. Teelichterhalter sind auch sehr schön als Tischdekoration.

Vögel, oder besser gesagt Papageienvögel, haben es mir besonders angetan, da wir auch einen solchen bei uns beherbergen. Bitte Vorsicht, wenn Sie selber einen solchen Vogel bei sich haben, denn die Vögel dürfen auf keinen Fall an den Tiffanysachen nagen. Die Lötstellen sind zu einem Teil aus Blei und das kann zu Vergiftungen führen! Das ist ein Grund, warum ich am liebsten Fensterbilder herstelle. Die Vögel können nicht an sie gelangen. 

Bitte einfach bei mir nachfragen, wenn etwas Bestimmtes gefällt oder ein anderes Motiv gesucht wird. Jedes Bild ist ein Unikat! Der Preis richtet sich nach Anzahl der zusammengesetzten Glasteilchen und nach dem Glas, was ich für das vorgesehene Motiv verwende. Die Zeit, die ich für die Verarbeitung benötige spielt natürlich auch eine Rolle. Es gibt günstige und sehr teure Gläser für die Verarbeitung. 

Bei Fragen einfach eine Mail senden. Ich beantworte sie gerne.

(Achtung! Die Vorlagen sind COPYRIGHT und dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!)

 

Hier seht ihr mich beim Schleifen der Glasstücke.

 

kleiner Einblick bei der Ara-Herstellung 

 

hier    geht's weiter