* März / April / Mai 2010

 

 

Und schon wieder mal ist Brutzeit! Es werden wieder Höhlen und Verstecke gesucht, Maxi ist aggressiv und gluckig, Coco "nur" gluckig. Allerdings hält sich die Aggressivität bei Maxi noch im Rahmen, bisher ist alles ziemlich harmlos.

Frank hat beide Hände voll zu tun. :-)

Neuerdings kommt Maxi zu mir oder zu Frank und will gestreichelt werden. Eigentlich mag sie ja keine Berührungen, aber hat es sich wohl von Coco abgeschaut.

Wenn Maxi fertig ist, ist sie sofort wieder "böse" und will in den Finger oder in die Hand beißen.

gluck-gluck

glucken1

Mittlerweile ist Ende Mai. Die beiden Hühner glucken immer noch, ich hab das Gefühl, das es dieses Jahr besonders lange ist. Andere Amazonen sind jetzt schon in der Mauser, nur Coco und Maxi glucken mehrmals täglich.

27.5.      gluck01     und     gluck02

Frank hatte einen Karton voller Altpapier achtlos ins Wohnzimmer gestellt, wollte ihn dann später nach draußen bringen. So eine Gelegenheit wurde natürlich sofort von Coco und Maxi genutzt.

Beide flogen auf den Karton, während Maxi direkt hineinkletterte! So was kenne ich gar nicht von ihr, gerade Maxi ist doch eher zurückhaltend und schickt Coco immer vor, um irgendwas zu testen. Es machte ihnen großen Spaß, den Karton anzuknabbern ... Coco war oben drauf, während Maxi innen knabberte. 

hier Videos: Karton1 und Karton 2

 
Und Coco ist immer noch ballspielsüchtig ...

nächste Seite