*** Fotoalbum *** 

Coco's "Hassliebe"

 

Unsere Coco weiß nicht so recht, ob sie Frank R. (Nussknacker und Sklave von Blaustirn "Fridolin" und Venezuela "Coco" ... siehe Foto) nun mag oder ob er eher ein "Opfer" für sie ist.

Wenn Coco sonst jemanden angreift, dann im direkten Flug und ohne "Gesang".
Bei Frank R. ist es so, dass sie ihn zwar angreift, sich aber auch auf seine Schulter setzt, (mit bösen Augen, Kakaduhaube und gefächerten Schwanz), aber dann ihr ganzes Repertoire an Liedern runterträllert, wobei man nie sicher sein kann, ob sie nicht plötzlich doch zubeißt.
 

Coco tastet sich langsam an Frank heran

Frank reizt sie aber auch oft, so mit verstellter Stimme und einigen "uuuuiiiiiiiii Coooocoooo". Ergebnis war erstmal ein "leichter" Biss in die Schulter (siehe Schnabelabdruck).

Irgendwann folgte aber dann ein kräftiger Biss durch sein Sweatshirt in den Unterarm ("wunderschöner" Schnabeldruck auf der Haut) … und ich dachte immer, Coco kann gar nicht beißen!

 

Allerdings ist die Maxi eifersüchtig, wenn jemand mit Coco "flirtet". Maxi würde wohl gern mitmischen, aber traut sich nicht, sie reagiert zurückhaltend und scheu und greift dann eher die Coco an. Die ganze Zeit, als Coco bei Frank auf der Schulter saß, hampelte sie hin- und her, machte aber keinerlei Anstalten, auch hinzufliegen.

Coco futtert Keks auf Frank's Schulter … wahrscheinlich fühlt sie sich dort sicher, da Maxi ihr dort niemals den Keks klauen würde.

Als die Beiden wieder im Käfig waren, wurde auch Frank mutiger. Ging dicht mit seiner Nase heran und sprach mit Coco, wobei Maxi richtig wütend wurde und wiederum Coco angriff. Doch auf einmal schoss Maxi nach vorn ans Gitter und hackte zweimal nach Frank. Ob es nur Scheinangriffe waren oder ob sie tatsächlich zugebissen hätte, wenn sie nicht im sicherem Käfig gehockt hätte?!

 

(Achtung! Die Bilder aus diesem Fotoalbum dürfen ohne schriftliche Genehmigung des jeweiligen Eigentümers nicht veröffentlicht werden!)

zurück zum Fotoalbum