*  ab August 2020  *
 

Schon wieder Mitte August. Die letzten Tage waren heiß und drückend, immer um die 30-35 Grad. Maxi hockte fast immer nur bewegungslos drinnen, nur abends, so 18/19 Uhr ging sie auch mal in ihre Außenvoliere. Die Brutzeit ist nun auch ENDLICH vorbei, sie mausert leicht.

Am 16.08. gab es Nachmittags ein leichtes Gewitter mit viel Regen. Maxi wollte unbedingt raus! Und ja, sie saß dann im Regen, hängte sich ans Gitter, breitete die Flügel aus und erfreute sich daran. Sie ging dann auch immer wieder an das nasse Weinlaub, ich half dann von innen noch mit der Blumenspritze nach. Sie konnte gar nicht genug bekommen.

Noch NIE in ihren 26 Jahren ist sie freiwillig raus, wenn es regnete. Ich setzte sie so oft nach draußen, aber sobald auch nur ein Minitropfen auf den Rücken fiel, flog sie sofort rein.     Video

 

 

 

 

14.10.2020  Maxi war heut bei unserer TA zum Krallen kürzen, bei ihren beiden hinteren kleinen Zehen rollten sich die Krallen schon ein und auch vorn waren sie sehr lang und spitz. Maxi brüllte und wehrte sich, als die TA mit dem Handtuch kam, um sie einzufangen. Sie musste mehrere Versuche starten, bevor sie die bissige Maxi endlich im Griff hatte. Eine TA-Helferin hat Maxi dann gehalten und so wurden ihr nach und nach die Krallen gekürzt. Eine von den "gedrehten" Krallen blutete dann auch, da die eine Kralle insgesamt sehr spröde und splitterig ist. Auch im Käfig tropfte immer wieder Blut, aber nach ca. 10 Minuten war alles gut und es ging zurück nach Hause. Maxi wiegt momentan 473 g ... sie mausert immer noch. Und doch meinte die TA, dass Maxi ziemlich dick sei.

Ach ja und genau heute vor 6 Jahren wurde Cocomaus eingeschläfert ...

nächste Seite