* ab Januar 2011 *
 
So langsam beginnt schon wieder die Brutzeit!
Mit Absprache der TA werde ich zur Vorbeugung Frubiase Calcium (1x täglich 0,2 ml) geben. Werde wohl im Februar damit anfangen. Sie bekommen zwar auch Nekton MSA über ihr Körnerfutter, aber man weiß ja nicht, wieviel sie davon aufnehmen und wieviel Kalzium benötigt wird. Coco hatte ja letztes Jahr so ein "krummes" Ei gelegt (klick) und hatte danach noch einige Wochen einen geschwollenen Legedarm.
 
Ansonsten übt Coco nun Hoch- und Weitsprung über ein Kissen. *gg* Maxi ist nur im Hintergrund zu hören. klick
Hier springt sie über den ausgestreckten Arm. Klick

 

* April / Karfreitag 2011 *
 
Es war mal wieder Duschen angesagt. Sie brüllten lauthals und warteten, dass ich endlich mit der Blumenspritze komme ...

Beide sind gluckig, aber wenn ich mit einem Ball quietsche, hörte Coco sofort auf und "jagt" den Ball, Maxi flüchtet dann auch sofort, bevor sie von Coco verjagt wird. Frubiase werde ich noch bis Ende April geben. Morgens warten sie immer schon auf ihren eingeweichten Frubiase-Keks.

Danach ging's raus in die Sonne
 

Es gab mal wieder ein neues Korkstück für die Innenvoliere ... kleines Video: klick

... und am 01.06.

gab es ein großes Stück für die Außenvoliere (das Stück in der Innenvoliere ist inzwischen zu Einstreu verarbeitet worden)

... und am 02.06. geht's weiter ...

kann jemand Korkeinstreu gebrauchen? ganz frisch geschreddert :-)

neues Spielzeug!

 

Es gab mal wieder ein neues Spielzeug. Ein Plüschhamster, der in einer Plastikkugel durch die Gegend läuft.

Eigentlich soll er auf dem Boden laufen, und wenn er mit der Kugel irgendwo anstößt, dreht er um und läuft in eine andere Richtung. Ich dachte, dass Coco und Maxi davon begeistert sind, aber sie saßen nur auf der Lehne und schauten die Kugel an.

Aber als ich den Hamster samt Kugel auf Coco's Ballsofa setzte, wurden beide wütend und griffen an.

Klick: Hamster 1, Hamster 2, Hamster 3

 nächste Seite