Strickfieber
Socken und mehr ...

wie ich überhaupt zum Sockenstricken kam, könnt ihr hier lesen

 

Meine Tausch/Spende- und Geschenke-Seite

Auf dieser Seite sind die fertigen Stricksachen ... hier verschiedene Tücher ... hier alles andere an Strick/Häkelkram zu sehen.

 
Tausche meine Stricksachen gern gegen hoch überfettete Seifen für Gesicht/Körper (für trockene, empfindliche Haut und möglichst ohne Farbstoffe), Sockenwolle, auch handgefärbt oder auch Wolle für Tücher ... und vielleicht brauch ich etwas, von dem ich bisher nicht weiß, dass ich es unbedingt haben muss. 

Sollten die Stricksachen evtl. nach Lavendel duften, liegt es daran, dass ich Wolle sowie fertige Teile in Tüten, diese wiederum in Plastikkisten lagere, in denen ein mit Lavendelöl beträufelter Wattebausch liegt.

Alle Socken sind strapazierfähig, formstabil, filzfrei, waschmaschinenfest (Feinwäsche) bei 30/40°. Keinen Weichspüler verwenden, da dieser der Wolle die natürliche Elastizität nimmt, d.h. die Wollsachen können ausleiern! Ich verwende nur Markensockenwolle (Opal, Regia, LanaGrossa usw. und auch mal ein Mix von 2 verschiedenen Herstellern).     Farben können teilweise durch den Blitz etwas verfälscht sein

Zitate aus dem Tausch-Forum:
  • Dass ich deine Socken kenne und liebe, weißt du ja - ich kann sie nur empfehlen!!!
  • ich kann sie auch nur empfehlen, meine tochter durfte sie kennenlernen und hat ihnen die note 1a gegeben
  • ich wollte ja nie wieder socken tauschen, weil ich noch welche habe, aber deine sind nun die absoluten lieblingssocken

So etwas hört oder bzw. liest man doch gern! Danke schön!   

 
 

Socken, Söckchen, Sneakers

Socken sind sehr dehnfähig, passend für mehrere Größen! Sind sie durch ein Muster weiter/enger, schreibe ich es dazu.

 

Größe 36-38   (je nach Muster mit 56-60 M, für schlanke/schmale Füße/Waden!)

mit Rocailles und Lochmuster

jeweils rechts und links außen kleines Muster, zieht sich etwas zusammen

 

 

 

Größe 38-40   (je nach Muster mit 60-64 M)

 

momentan keine fertigen Socken

 
 

 

 

 

Größe 40-42   (je nach Muster mit 60-64 M)

mit Reliefmuster

 Söckchen mit Lochmuster

 

 

 

Socken mal etwas anders

Kleiner Sparstrumpf (Fußlänge ca. 13-14 cm), die Holzscheibe mit Schlitz ist am Strumpf mit einer Kordel verbunden, leicht zu lösen und wieder zu verschließen. 

 

                  

Tücher...

Ich stricke nur die einfachen Tücher, die nicht gespannt werden müssen! Außerdem verstricke ich fast nur Sockenwolle, selten mal andere Wollarten.  (SoWolle am Hals kann von empfindlichen Menschen als kratzig empfunden werden!) 

Die Tücher, die hier zu sehen sind, sind tauschbereit. (Alle anderen Tucharten sind hier zu sehen)

 

Tuch mit bunten "Blüten" aus Sockenwolle, ca. 1,70 m

Tuch mit verschiedenen Mustern und kleinem Rüschenabschluß aus Merino-Supersoft von Junghans, 100 % Schurwolle, nichts kratziges, ca. 1,40 m

Tuch mit Zacken und Rocailles, ca. 1,70 m. Mittig im Tuch war die SoWolle an einer Stelle dicker/dünner, was ich erst bemerkte, als es fertig war. Deshalb hab ich bisschen "gestopft / zusammengezogen", was aber nicht auffällt, wenn man es nicht weiß. Und beim Tragen sieht man es sowieso nicht.

Tuch mit Zacken, ca. 1,65 m

langes Tuch aus SoWolle mit Eulenrand, ca. 1,50 m, Grautöne und ein kleiner Streifen in braun-meliert, kein Blau, Foto täuscht  

 

 

 

 

 
 

Loops, Mützen, Pulswärmer/Stulpen ... alle anderen Muster sind hier zu sehen.

kuscheliger Loop Cassandra aus Schachenmayr Universa, 55 % Merino-Schurwolle, 45 % Polyacryl, ca. 25 cm breit, Umfang 1,20/1,25 m, passt 2x locker um den Hals (Farbe dunkelrot / weinrot)  

 

   

 

 

 

Tauschereien

Der Lanesplitter-Virus hat mich auch erwischt
Alles aus Sockenwollresten