Impressum und Datenschutzerklärung
Strickfieber
Socken und mehr ...

Meine Tausch/Geschenke/Spende-Seite

 
Tausche meine Stricksachen gern gegen milde, hoch überfettete Seifen für Gesicht/Körper (für trockene, empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut und ohne Farbstoffe), Sockenwolle, auch handgefärbt oder auch Wolle für Tücher ... und vielleicht brauch ich etwas, von dem ich bisher nicht weiß, dass ich es unbedingt haben muss. 
Sollten die Stricksachen evtl. nach Lavendel duften, liegt es daran, dass ich Wolle sowie fertige Teile in Tüten, diese wiederum in Plastikkisten lagere, in denen ein mit Lavendelöl beträufelter Wattebausch liegt.

Tauschereien

Alle Socken sind strapazierfähig, formstabil, filzfrei, waschmaschinenfest (Feinwäsche) bei 30/40°. Keinen Weichspüler verwenden, da dieser der Wolle die natürliche Elastizität nimmt, d.h. die Wollsachen können ausleiern! Ich verwende nur Markensockenwolle (Opal, Regia, LanaGrossa usw. und auch mal ein Mix von 2 verschiedenen Herstellern).     Farben können teilweise durch den Blitz etwas verfälscht sein

Zitate aus einem Tausch-Forum:
  • Dass ich deine Socken kenne und liebe, weißt du ja - ich kann sie nur empfehlen!!!
  • ich kann sie auch nur empfehlen, meine tochter durfte sie kennenlernen und hat ihnen die note 1a gegeben
  • ich wollte ja nie wieder socken tauschen, weil ich noch welche habe, aber deine sind nun die absoluten lieblingssocken

So etwas hört oder bzw. liest man doch gern! Danke schön!   

... die an der Nadel hängt
 
Habe hier nun jetzt schon länger nichts mehr hochgeladen, oft gehen Socken und Tücher schnell weg und dann bin ich immer wieder am Aktualisieren. Aber ich habe meist Socken/Tücher vorrätig, bei Bedarf einfach mal nachfragen.
 

Socken, Söckchen, Sneaker, ab Gr. 36 bis 44

Socken sind sehr dehnfähig, oft passt Gr. 36/37 auch für Gr. 38/39. Sind sie durch ein Muster weiter/enger, schreibe ich es dazu. Glatt rechts oder Lochmuster sind immer etwas weiter, als z.B. ein Zopfmuster!

 

Tücher, Loops, Schals, Mützen ...

Ich stricke nur die einfachen Tücher, die nicht gespannt werden müssen! (Achtung! Tücher aus SoWolle können von empfindlichen Menschen als kratzig empfunden werden.

Musterseiten:  Tücher     Mützen     Schals, Loops     alles andere     Sockenwollreste   
 

wie ich überhaupt zum Sockenstricken kam, könnt ihr hier lesen