Impressum und Datenschutzerklärung
 

Hier seht ihr nur Musterbeispiele von diversen Strick/Häkelsachen!

 
 

Socken mal etwas anders

Für jemanden, der das Außergewöhnliche mag: Socken mit "Löchern" ... bei Bedarf eine bunte Strumpfhose oder dünne Socken unterziehen. "Glücks"-Socken nach "Mojo"-Art. (Mojo bedeutet Glücksbringer) Die Socken sehen merkwürdig zerknautscht aus, aber da sie längs- und querelastisch sind, passen sie sich dem Fuß/Bein optimal an und sitzen dann auch ganz normal.

       

Söckchen mit Eulenmuster, die Augen sind kleine Rocailles, die mit eingestrickt werden. Yogasocken (ohne Ferse und Spitze), passend für Größe 36-40/41 Spiralsocken (ohne extra Ferse) in Universalgröße, passend für Größe 36-40/41. (in Kindergrößen gestrickt, wachsen die Socken einige Zeit mit) 

Früchtesocken "Erdbeere" mit Doppelbündchen und "Himbeere" mit Rüschenrand zum Umschlagen.                  

 Söckchen mit eingestrickten Rocailles und Lochmuster.

Babyschühchen

Bettschuhe / Hausschuhe, aus doppelter Sockenwolle, passend für Gr. 38-42 (sehr dehnbar)

Sparstrümpfe, die Holzscheibe mit Schlitz ist am Strumpf mit einer Kordel verbunden, leicht zu lösen und wieder zu verschließen

            

 
 
 
 

Topflappen, Allzwecktücher

doppelt gestrickt, 100 % Baumwolle, vielseitig einsetzbar, nicht nur als Topflappen, auch als Topfuntersetzer oder als Spül/Putzlappen

 

diverse Pulswärmer ... mit und ohne Daumenloch

mit Rüschenrand, ohne Daumenloch

mit doppeltem Rollrand, ohne Daumenloch

mit rechts-links-Muster, ohne Daumenloch

mit Eulenmuster, ohne Daumenloch

mit rechts-links-Muster, mit Daumenloch

mit Daumenloch und Puschelrand 

mit rechts-links-Muster, ohne Daumenloch

mit Daumenansatz

 

Rock Lanesplitter

Ich hab irgendwann/irgendwo diesen Rock gesehen und musste den natürlich stricken, obwohl ich eigentlich so gut wie nie Röcke trage. Aber dieser Lanesplitter hat schon was. Habe mit doppelter Sockenwolle gestrickt und der Rock ist herrlich warm. Bestimmt werde ich noch mal so ein Teil stricken.

Und der 2. Lanesplitter, diesmal aus LanaGrossa Cinque

 

Duftsäckchen/Seifenbeutel oder "Krimskramsbeutel" ...

vielseitig verwendbar, z.B. auch als kleine Geschenkverpackung, aus 100% Baumwolle

ca. 10x12 / 11x13 cm (je nach Muster und Garnstärke) 

Kuscheltücher aus "Fusselwolle" (100 % Polyester), ca. 0,95 m

 

einige Häkeleien ...

kleine Taschen und Beutel ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deko aus Baumwolle: Blümchen, Girlanden ... zum Verschönern, Aufpeppen von diversen Sachen (Taschen, Mützen, Kleidung usw.)

Topflappen

 

mal nicht gestrickt oder gehäkelt  :-)

Lebensgeschichte aus dem Glas oder "Buch der Erinnerungen"

Ich habe so etwas mal selbst erhalten und finde, dass es eine ganz tolle Idee ist.

Habe dann mal selber so ein Buch gestaltet.

Man nimmt täglich oder nach Bedarf einen Papierstreifen aus dem Glas, darauf steht eine Frage. Dann einige Minuten Zeit nehmen, sich erinnern und drauflos schreiben.