* Futterneid - Teil 2*

 

Letztens hat Frank gekocht. Die beiden saßen auf der Schulter und haben interessiert zugeschaut. Dann wurde es Frank aber zuviel! Er hat sie rausgejagt und die Küchentür angelehnt. Coco ist zum Kletterbaum geflogen.

Max hinterher, aber er hat nur eine Runde gedreht und ist durch den Türspalt, der höchstens 8 cm breit war, zurück in die Küche gesaust. Ganz schön mutig von ihm! Ich habe mich jedenfalls ziemlich erschrocken, als der Vogel da so durchgeschossen kam!

Wenn ich in der Küche oder sonstwo bin, und die beiden pfeifen, quatschen oder meckern, dann ist alles in Ordnung. Aber wehe, es wird plötzlich mucksmäuschenstill! Dann muss ich sofort nachsehen, da weiß ich dann, dass da was "Schreckliches" abgeht!

Meistens läßt sich Max dann an einer Pflanze aus, knabbert CD's an oder stellt sonst was für einen Blödsinn an. Und Coco sitzt meistens lieb daneben und passt auf! Nächste Seite