* Welli zugeflogen *

Herbst 1998

 

Im Herbst 1998 ist uns ein Wellensittich zugeflogen. Ein ganz lieber, zutraulicher Kerl, der sofort auf den hingehaltenen Finger sprang. Wir dachten eigentlich, dass so ein anhänglicher Vogel doch bestimmt irgendwo vermisst wird. Aber das war nicht der Fall. Niemand hat ihn vermisst. Also blieb er erst mal bei uns.

Coco flog sofort auf den Kleinen zu, der wiederum überhaupt keine Angst vor ihr hatte. Der Kleine pickte an Coco's Schnabel herum und Coco ließ alles mit sich geschehen! Ob sie dabei Erinnerungen an ihre Babyzeit hatte und an den alten "Bubi" dachte???

Max dagegen machte sofort Jagd auf ihn. Er bekam seine kleinen orangenen Augen und wollte sich auf ihn stürzen und hätte ihn wahrscheinlich auseinandergenommen, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre. Also mussten wir ihn wieder abgeben. Er lebt jetzt bei meinen Eltern und quatscht denen den ganzen Tag die Ohren voll! Inzwischen hat der Welli aber auch einen Partner bekommen. Nächste Seite