* Vorlieben *

 

Mit Vorliebe werden Pappkartons auseinandergerissen. Wenn ich ein Päckchen bekomme, helfen sie mir beim Öffnen. Sie sind auch ziemlich neugierig, was drin ist. Vielleicht ja ein neues Spielzeug von Rico's Futterkiste??? 

Aber die einfachsten Sachen sind ihnen immer noch am liebsten. Sekt- oder Weinkorken werden mit Vorliebe zerbröselt, Holzklammern werden gern auseinandergenommen. Kiefernzapfen, die ich ab und an in den Käfig hänge, werden in Null Komma Nichts zerlegt. Am liebsten lassen sie sich natürlich an frischen Ästen aus. Die Rinde wird regelrecht abgeschält.

Im Käfig haben sie ein altes Küchenhandtuch, da machen sie sich ihren Schnabel dran sauber, wenn sie was "Klebriges", wie z. B. Banane oder ihren Brei fressen. Vornehme Geier - benutzen eine Serviette!

Coco kann es auf den Tod nicht ab, etwas Klebriges in die "Hand" zu nehmen. Dazu gehört eben nun mal Banane. Die muss ich ihr in einem extra Napf servieren, oder auf so einen Fruchtspieß stecken. Max dagegen ist es völlig egal, er nimmt alles in die "Hand". Nächste Seite