* Die Intelligenz der Amazone *

 

Nun noch mal was über die Intelligenz der Geier, oder vielmehr von der lieben Coco. Letztens saßen wir gemütlich auf dem Sofa, Coco und Max auf der Lehne hinter uns, wie üblich. Dann sagte ich zu Coco: "Willst du einen Keks?" Daraufhin sagte Frank ziemlich laut: "Nein Coco, dann machst du Gute Nacht!" (was ja u.a. auch heißt, dass die beiden in den Käfig sollen)

Coco sah mich an und ich fragte sie nochmal. Dann lief sie auf Frank zu, riss den Schnabel auf, aber ca. einen Zentimeter vom Ohr entfernt, machte sie einen Rückzieher und kam zu mir zurück. Nun wollte sie den Keks. Ich sagte: "Nein, dafür gibt's keinen Keks. Ich hab genau gesehen, dass du nicht gezwickt hast." Dann fragte ich sie abermals. Daraufhin lief sie mit geschlossenem Schnabel (sah aus wie mit zusammengebissenen Zähnen) auf Frank zu, berührte ihn mit der äußersten Schnabelspitze am Ohr und sagte dabei gleichzeitig: "Gute Nacht!", und kam schnellstens zurück zu mir. Man haben wir gelacht!!! Nächste Seite