* Ab in den Urlaub *

 

Wenn wir in Deutschland Urlaub machen, nehmen wir die Grünen mit. Coco war schon mal in Bayern. (Da gab es Max noch nicht.) Und schon oft waren die beiden in Büsum, denn da fahren wir fast jedes Jahr in den Osterferien für 10 Tage hin. Wir bringen sie dann immer in ihrem Reisekäfig unter.

Manche meinen vielleicht, das sei Quälerei. Aber die beiden verstehen sich prima und sie haben ja auch ihren täglichen Freiflug im Apartment. Während der Autofahrt wird die ganze Zeit über geplappert oder gesungen, wobei Coco immer kopfüber im Käfig herumturnt und Max ruhig auf der Stange sitzt.

 

 

Auf der Terrasse in Büsum

Vor dem Fenster in Grömitz

Coco beim Frühstück in Grömitz

Hier und hier einige Fotos. 

Aber ebenso freuen sie sich, auch wieder zu Hause zu sein. Dann wird erst mal in jedes Zimmer geflogen und in jede Ecke geschaut, ob auch noch alles am rechten Platz ist.  

 

Wenn wir mal Besuch bekommen, sagen die Geier überhaupt nichts mehr. Sie sind vollkommen sprachlos. Sind sie dann gerade im Käfig, gehen sie in die äußerste Ecke. Coco steckt dann den Kopf zwischen ihre Beine, nach dem Motto: "Ich sehe dich nicht, du mich auch nicht." Sobald diejenigen wieder weg sind, wird wieder lauter wie zuvor "Krach" gemacht. Sind die beiden gerade draußen, wenn "Fremde" herein kommen, sitzen sie stumm auf ihrem Kletterbaum, obwohl Coco schon mal einen Angriff gestartet hat. Aber das war mehr ein Scheinangriff! Doch wehe, einer von den Gästen "stopft" sich was in den Mund. Da ist Coco sofort zur Stelle, um sich ein Häppchen zu ergattern. Max ist da ängstlicher, er fliegt zu Coco hin und klaut sich dann seinen Anteil. Nächste Seite