* Vom Ärgern und Naschen *

 

Wenn die beiden mal wieder auf "Ärger-Tour" sind, nach oben fliegen, sich auf einer offenen Tür niederlassen und sich am Rahmen oder an der Gummidichtung auslassen, brauche ich unten nur zu rufen: "Mhm, ist das lecker, das schmeckt gut!" Schon kommen die beiden wie Hubschrauber um die Ecke gedüst und wollen natürlich was ergattern. (Wobei ich meistens gar nichts habe.) Aber das klappt auch nicht immer.

Wenn Frank zu Coco sagt: "Coco, Conny ist in der Küche, die isst bestimmt was, geh mal gucken!" Prompt kommt Coco angeflattert, und natürlich auch gleich ihr Schatten Max hinterher.

Die beiden fliegen im ganzen Haus umher, vom Wohnzimmer in den Keller oder nach oben. Aber die beiden dürfen nur 'raus, wenn jemand zu Hause ist, weil sie sonst nur Blödsinn anstellen würden. Coco hat sich vom Tisch mal ein Kinder-Schoko-Bon geklaut, es ganz vorsichtig ausgepackt und den Inhalt genüßlich in sich hineingestopft. Ja, solche Sachen dürfen eben nicht offen herumliegen!

 

Max hilft sooo gern beim Säubern des Aquariums.

Dieser schöne Holzkakadu hatte mal eine wunderschöne "zackige" Haube. Max hat sie fachmännisch abgerundet.

 

Max ist manchmal so verspielt, sitzt bei einem auf der Schulter, legt sich auf die Seite und wartet, dass man sich mit ihm beschäftigt. Dabei flippt er völlig aus und kann dann wohl seinen kräftigen Schnabel nicht so richtig einschätzen und kneift voll zu. Aber so schlimm wie anfangs, ist das Kneifen auch nicht mehr.  Nächste Seite