* Max und seine Turnübungen*

 

Als Coco noch "jung" war, hat sie auch gern geschaukelt, kopfüber an einer Kralle hängend, dabei kreischend, mit den Flügeln schlagend und immer schneller drehend! Das ist vorbei. Sie mag es nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum. Wenn ich sie auf Max' Baumwollschaukelring setzen will, weigert sie sich. Setzt sie sich dann doch mal drauf, fängt sie an zu zittern und fliegt weg.

 

 

Max dagegen kann gar nicht genug kriegen. Je wilder und schneller, desto besser. Überm Käfig hängt so ein Schaukelring. Max sitzt da oft drin. Lässt sich kopfüber fallen und ärgert Coco, die auf der Stange darunter sitzt. Er streckt sich so lange kopfüber, bis er mit seinen Flügelspitzen Coco berühren kann. Dann fängt er an, sich immer schneller zu drehen, wobei er jedesmal Coco berührt. Wenn sie genug hat, schimpft sie und haut ab. Ja, so unterschiedlich sind die beiden! Nächste Seite