* Ein Hoch auf Leibniz Butterkeks *

 

Coco's neuester Trick ist, immer wenn ich sage: "Willst du einen Keks?", dann geht sie nach Frank und "zwickt" ihn ins Ohr (aber ganz zärtlich). (Keks-Video)

Angefangen hat es damit, als wir gemütlich auf dem Sofa saßen, die Geier auf der Lehne hinter uns. Ich sagte zu Coco: "Willst du einen Keks, dann musst du Frank ins Ohr zwicken!" Dabei habe ich Frank ans Ohr gefasst und ihr ihren geliebten Butterkeks gezeigt. Das ging so eine Woche lang. Ja, und nun brauche ich nur zu sagen: "Coco ...Keks?" Sofort kommt sie im Sturzflug an, rennt auf Frank zu und "zwickt" ins Ohr. Aber das macht sie komischerweise nur, wenn Frank an seinem gewohnten Platz auf dem Sofa sitzt. Wenn er in der Küche oder sonstwo ist und ich frage Coco, dann klappt das nicht.

Natürlich darf ich die Tüte mit den Keksen nicht unbeaufsichtigt auf dem Tisch rum stehen lassen! 

Warum wohl???

Frank war neulich im Keller, ich saß auf dem Sofa, Coco und Max hinter mir und ich fragte, ob Coco einen Keks möchte. Coco lief unruhig hin und her und als Frank wiederkam und sich hinsetzte, rannte sie regelrecht auf ihn zu und "zwickte" ins Ohr. Dabei schaute sie mich an und wartete auf ihre "Belohnung!" Natürlich bekommt Max dann auch immer einen Keks ab. 

Ach übrigens für das Bild mit der "Werbung" für ein hannoversches Keksunternehmen, haben wir doch glatt einen Aufkleber geschenkt bekommen. Wahnsinn, was?

Nachtrag: Mittlerweile hat Maxi es auch gelernt und sie ist meistens die Erste, die "zuschlägt". Sie "zwickt" schon mal ein bisschen fester oder haut mit ihrem Schnabel direkt an den Hinterkopf von Frank, wenn er versucht, sein Ohr in Sicherzeit zu bringen. Coco marschiert oft nur in Richtung des Ohres und tut so, als wenn sie "zwicken" würde, um dann sofort zu mir zu kommen, um sich ihren Keks abzuholen. Wenn ich ihr dann sage, dass sie wenigstens das Ohr berühren muss, geht sie sofort nochmals hin, und zwickt ganz zärtlich ins Ohr.  Nächste Seite