* Max die Kampf-Amazone *

 

Einer der größten Feinde von Max, ist ein kleiner weißer Plüschhund mit eingebautem Motor (bellt, läuft und springt). Wenn wir diesen Hund auf den Boden stellen und einschalten, heißt es nur noch für alle (inkl. Coco) in Deckung gehen ... Hier 2 Videos: Plüschhund Teil 1 und Teil 2 (dort ist allerdings Coco die "Kämpferin" und Max wird verjagt)

Wie anfangs schon erwähnt, sitze ich oft am PC. Wenn Coco und Max gerade mal wieder "Ärgerlaune" haben, fliegen sie auf die Tastatur, wandern auf dem Schreibtisch herum, klauen Bleistifte, Radiergummi oder was auch immer. Die beiden können alles gebrauchen.

Ich jage sie immer wieder weg, aber das stört sie nicht. Im Gegenteil, je mehr ich meckere, desto vergnüglicher finden sie es. Max hat einmal einen Buchstaben aus der Tastatur gerupft und verschleppt. Ich habe den halben Tag damit verbracht, diese kleine Taste wiederzufinden.

Wenn sie absolut nicht aufhören wollen mich zu ärgern, müssen sie in den Käfig verfrachtet werden. Sie kommen ganz friedlich auf die Hand, aber sobald ich mich dem Käfig nähere, schon sind sie wieder entwischt. Dann renne ich im ganzen Haus umher, um sie einzufangen. Wenn sie dann doch schließlich aufgeben und Coco und Max endlich in ihrem Heim sind, schaut Coco mich ganz böse an und sagt: "Gute Nacht!"

Wenn ich es nicht anders schaffe, muss ich sie mit einem Leckerbissen ködern. Dieses kann ein kleiner Butterkeks oder eine Erdnußlocke sein. Das klappt! Nicht immer, aber immer öfter! Nächste Seite