* Futterneid & Mitesser *

 

Beim Essen müssen wir die beiden "Süßen" in den Käfig verfrachten, weil sie sonst mitten auf dem Teller landen. Wir essen in der Küche, der Käfig steht im Wohnzimmer. Sobald wir in der Küche sind, wird solange gemeckert und Lärm veranstaltet, bis ein kleines Stückchen Wurst, Brot, Nudeln oder sonst irgendwas für sie abfällt.

Coco's Lieblingsspeise ist momentan Eierkuchen. Gebe ich ihr ein kleines Stückchen davon, wird das regelrecht verschlungen, nach dem Motto: "Wenn meins alle ist, kann ich ja von Max noch ein Stück klauen." Dabei ist Coco so schnell, Max kriegt das meist gar nicht mit, und schwupps hat sie sich ein Stückchen stibitzt. Max liebt besonders gern Erdnußlocken, obwohl da ja Gewürze und Salz drin sind. Aber ab und an bekommt er so ein Leckerli.

Beide futtern sehr gern Obst. Coco besteht darauf, dass sie jeden Tag ein Stückchen Apfel bekommt. Bloß Erdbeeren und Kiwi verabscheuen sie. An Gemüse stopfen sie auch eigentlich alles in sich hinein. Nur Möhren werden nicht angerührt! Beide lieben auch frische Hagebutten, die sie sorgfältig aufpulen und den Inhalt genüßlich verzehren. Max liebt auch "Grünzeug", besonders frische Lauchzwiebeln, Löwenzahn, Schnittlauch und Petersilie.  Nächste Seite

Habe bei APN einen sehr witzigen Thread entdeckt: Kleine Fressäcke