* Coco & Bubi *

 

Zu jener Zeit hatten wir noch einen Wellensittich mit dem Namen "Bubi". Die beiden haben friedlich zusammengelebt. Coco war ja noch ein Baby und der kleine Sittich hat die Dicke wie sein eigenes Baby gefüttert. Das sah immer furchterregend aus, wenn der kleine Kerl seinen Kopf in den riesigen Schnabel steckte. (Video, Dez.91)

 

Ab und an ist Coco auch zu ihm in den Käfig geklettert, obwohl sie sich darin kaum bewegen konnte.

"Bubi" war schon sehr alt, aber er hat noch ein Jahr mit Coco verbracht und in diesem einem Jahr ist er noch einmal so richtig "munter" geworden. Er hat sich rührend um "sein Baby" gekümmert!

 

Immer wenn Frank von der Arbeit nach Hause kam, hat er zu Coco gesagt: "Na, du altes Suppenhuhn!" Nach einiger Zeit kam der Spruch von Coco zurück. Nach und nach lernte sie einzelne Wörter, aber ganz besonders begabt war sie beim Pfeifen. Sie brauchte nur eine Melodie ein paarmal zu hören und schon bald gelang es ihr, diese Tonfolge perfekt nachzupfeifen.

Ja, sogar den englischen Text von "Always look on the bright side of life" (aus "Das Leben des Brian") und anschließend das Pfeifen danach, hat sie unheimlich schnell gelernt. Aber auch andere Lieder gefallen Coco sehr gut. Nächste Seite